Ein Meilenstein im Doppelpack
Am Samstag wurde das Gemeinschaftshaus Kindergarten/Schule feierlich übergeben / Abschluss der Sanierung Schule Münchweier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Bürgermeister Bruno Metz sprach von einem "Meilenstein". Und den gab’s im Doppelpack: Mit dem Gemeinschaftshaus für Grundschule und Kindergarten kann unter optimalen Bedingungen das pädagogisches Konzept eines Bildungshauses umgesetzt werden, bei dem beide Einrichtungen enger als bisher möglich kooperieren. Zugleich ist mit der Sanierung des Schulhauses aber auch ein Projekt zum Abschluss gebracht, das Jahre den Kommunalpolitikern schwer im Magen lag und für manch Verstimmung in Münchweier gesorgt hatte. Am Samstag bei der Eröffnung waren nur noch strahlende Gesichter zu sehen.
Vor rund hundert geladenen Gästen im neuen Foyer der Schule spannte Bürgermeister Bruno Metz deshalb auch einen großen Bogen von der gar nicht so weit zurückliegenden Vergangenheit, in der die notwendige, aber immer wieder verschobene Sanierung des in den 1960er gebauten Schulhauses in den politischen ...