Ein Miteinander auf Augenhöhe
Beim Aktionstag "Freizeit und Begegnung – in Zukunft für Alle" im Bürgerhaus Mietersheim konnte einer vom anderen lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-MIETERSHEIM. Mit seinem Aktionstag "Freizeit und Begegnung – in Zukunft für Alle" hat der Beirat für die Belange von Menschen mit Behinderung am Samstag auf seine Arbeit und die Probleme behinderter Menschen bei der Gestaltung ihrer Freizeit aufmerksam gemacht. Knapp 100 Menschen mit und ohne Handicap haben sich im Bürgerhaus Mietersheim getroffen, um nach Möglichkeiten zu suchen, wie man gemeinsam und auf Augenhöhe die Freizeit verbringen kann.
Erfolgversprechende Wege, das Miteinander leben zu erlernen, hat Reinhard Markowetz, Professor für Sonderpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, in einem aufschlussreichen Referat aufgezeigt. Heinz Kuhn, Vorsitzender des Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte in Lahr als ...