Ein Mönch lässt sich ertasten

Neue "Freiburg-Kultour"-Führung für Blinde und Sehbehinderte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Welchen Gesichtsausdruck hat Berthold Schwarz? Sabine Dotzer bemüht sich, die Miene des Schwarzpulver-Erfinders auf dem Rathausplatz hinzukriegen, Melanie Egerer streicht ihr übers Gesicht: Der Kopf ist sinnend nach oben geneigt, die Hand stützt das Kinn – doch Sabine Dotzer lächelt ein bisschen zu viel. Sie trägt eine Mönchskutte wie die Bertold-Schwarz-Figur und ist Stadtführerin bei "Freiburg-Kultour". Melanie Egerer kommt aus München und sieht fast nichts. Sie testet mit ihrer Freundin Sonja Warmuth eine neue Führung für Sehbehinderte und Blinde.

Immer dem Ton nach: Melanie Egerer und Sonja Wermuth haben zwar die Studentin Leonie Heß an ihrer Seite, die sie sicher durchs Freiburg-Gewimmel führt, doch dank des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel