Ein Netz aus Kontrollpunkten

Hunderttausende Ukrainer fliehen vor den Kampfhandlungen in den Westen des Landes / Doch die Flucht wird immer gefährlicher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den meisten ukrainischen Städten  &...dsäcken und Betonelementen  platziert.  | Foto: Vadim Ghirda (dpa)
In den meisten ukrainischen Städten – hier an einer Hauptstraße in Kiew – haben die ukrainischen Kämpfer provisorische Barrikaden aus Reifen, Sandsäcken und Betonelementen platziert. Foto: Vadim Ghirda (dpa)
. Bewaffnete Männer mit gelben Armbinden halten das Auto an. "Ruhm der Ukraine! Woher kommen Sie und wohin fahren Sie? Haben Sie Waffen dabei?" Diese Fragen hören Ukrainer bei Reisen innerhalb des Landes momentan häufiger. Als unverfängliche Antwort empfiehlt sich die Vollendung des Nationalistengrußes: "Ehre den Helden!" Kecke Zeitgenossen fragen bei den Waffen zurück: "Gebt ihr mir welche?" – und werden mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel