Ein offenes Ohr für Senioren
Gabriele Zeisberg-Viroli übergibt Leitung von Beratungsstelle im Dreisamtal an Claudia Fechner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Fast zwei Jahrzehnte lang hat Sozialpädagogin Gabriele Zeisberg-Viroli die Beratungsstelle für ältere Menschen und Angehörige im Dreisamtal geleitet. Jetzt ist die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet worden. Zuvor hat sie ihre Nachfolgerin Claudia Fechner (41) in die Alltagsarbeit der im Caritas-Seniorenzentrum Oskar-Saier-Haus in Kirchzarten angesiedelten Beratungsstelle eingearbeitet.
Ein gutes Jahrzehnt ihrer Beratungsarbeit im Dreisamtal erlebte Gabriele Zeisberg-Viroli zwischen 1999 und 2010 in der Seniorenwohnlage Pater Middendorf in Stegen. Dann wünschten die Bürgermeister der an der Finanzierung beteiligten Gemeinden den Umzug ins Oskar-Saier-Haus. Es sei für die Menschen im ...