Ein Pädagoge aus Leidenschaft
Michael Metzger geht mit 67 Jahren in Ruhestand und kann doch nicht so ganz von seiner Arbeit am Gymnasium Kenzingen lassen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Das Gymnasium muss in Zukunft auf einen seiner engagiertesten Pädagogen verzichten: Michael Metzger geht in den Ruhestand. Mit 67 – der Lehrer hat seine Dienstzeit um drei Schuljahre verlängert. "Mehr war nicht möglich", sagt Metzger. Der aus Bad Säckingen stammende Lehrer, der seit seiner Studentenzeit in Schallstadt lebt, unterrichtete Französisch, Geschichte und Gemeinschaftskunde. Außerdem betreute er die Kanu-AG und die Schülerzeitung "Propopulus".
Le tzteres hat ihm nicht nur Freunde eingebracht. Vor Jahren fühlte sich ein Kollege von einer Karikatur verunglimpft und brüllte quer durchs Lehrerzimmer: "Sie müssen das unterbinden." Einmal mokierte sich ein junger Schreiberling in der Propo lautstark über unhygienische Zustände ...