Ein Pfarrer mit Herzensanliegen

Frank Leonhardt

Von Frank Leonhardt

Fr, 05. Januar 2018

Hohberg

Kornelius Gölz übernimmt Kirchengemeinde des Guten Hirten .

HOHBERG/FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Für die evangelische Kirchengemeinde des Guten Hirten Diersburg ist zum Jahresende eine dreieinhalbjährige Vakanzzeit zu Ende gegangen. Nach den Pfarrern Christian Fünfgeld, Igor Lindner und Eckhard Weißenberger wird am kommenden Sonntag Pfarrer Kornelius Gölz in der Diersburger Kirche feierlich in sein Amt eingeführt.

Nach Weißenberger hatte Pfarrer Ulrich Henze als Springer und seit Februar 2017 Pfarrer Kornelius Gölz zunächst ebenfalls als Springer die Kirchengemeinde betreut. Sie umfasst die rund 2200 evangelischen Christen aller drei Hohberger Ortsteile, von Zunsweier und Oberschopfheim. "Ich wollte in dieser liebenswerten Gemeinde bleiben", sagt Kornelius Gölz entschieden. Nachdem sich auch die Kirchengemeinde für ihn entschieden hatte, und am 12. Dezember vergangenen Jahres die Berufung durch die Evangelische Landeskirche erfolgte, endet nun die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ