Ein Pferd für unbeschwerte Momente
Die Reittherapie mit den Isländern Baldur und Stjarna der Tüllinger Höhe hilft Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zu sich selbst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Warm fühlt sich der Körper durch den Stoff der Hose an. Weich sind die Bewegungen, denen man folgen muss, um das Gleichgewicht zu halten. Der Gedankenkreisel, der sich sonst unermüdlich dreht, kommt zum Halten, denn man konzentriert sich unwillkürlich auf die Bewegungen des kleinen Pferdes. Dessen Aufgaben als Therapiepferd der Tüllinger Höhe sind so individuell wie seine Reiter. Umarmen möchte man den Isländerwallach, und das machen die Kinder und Jugendlichen auch, denen er Momente des Glücks schenkt.
Der Junge mit den dunklen Haaren lacht und schlingt vom Pferderücken aus seine Arme um den Hals des Tieres. Gerade ist er zum ersten Mal in seinem Leben galoppiert. Baldur versteht die Aufregung nicht. Er bleibt gelassen, denn es gibt fast nichts, was ihn aus der Ruhe bringt. Sekunden später ist ...