Ein Platz der Geborgenheit für Lukas

Daniela Neumann hat mit betroffenen Eltern einen Verein für die Betreuung schwerst epilepsiekranker Kinder gegründet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL-KORK. Lukas ist zweieinhalb Jahre alt. Seit seiner zweiten Lebenswoche ist er Dauerpatient in der Kinderklinik des Epilepsiezentrums Kork. Er leidet an einer unheilbaren Stoffwechselerkrankung mit schweren epileptischen Anfällen. Es gibt kaum einen Platz, wo Lukas besser betreut werden könnte, als in Kehl-Kork beim Verein der Sonnenkinder.

In manchen Nächten hat Lukas bis zu 20 solcher Anfälle, so berichten die Kinderärztin Daniela Neumann und die Kinderkrankenschwester Annika Aschendorf, die Lukas pflegt. Dazu kommen wiederkehrende schwerste Lungenentzündungen. Lukas braucht intensive Überwachung rund um die Uhr und einen Aufwand an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel