Ein Platz für Josef Naudascher

Der verdiente Mahlberger wird besonders gewürdigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Ort der Begegnung soll nach dem Wi...rick Benz und Tochter  Carola Texler.   | Foto: Sandra Decoux-Kone
Ein Ort der Begegnung soll nach dem Willen des Namensgebers der neue Josef-Naudascher-Platz sein: (sitzend von links) Alt-Bürgermeister Ulrich Hehr, Dietmar Benz, Sohn Ulrich Naudascher, Museumsleiter Patrick Benz und Tochter Carola Texler. Foto: Sandra Decoux-Kone

MAHLBERG. Straßenschilder weisen seit Sonntag auf einen neuen Platz in Mahlberg hin. Die Wiese inmitten des Ensembles mit Tabakmuseum, Stall, Trockenschopf Fabrikantenvilla und Remise heißt nun Josef-Naudascher-Platz. Im Rahmen des Internationalen Museumstags wurde der Archäologe, Historiker, Ideengeber und Mitinitiator des Tabakmuseums gewürdigt.

Mit der Namensgebung war eine Spende der drei Kinder des 2014 verstorbenen Ehrenbürgers verbunden. Sie hatten 2500 Euro für eine Rundbank gestiftet, die um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel