Ein Prachtkerl zum Abschied

Narren begrüßen Fasnacht und verabschieden ihren Bammert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur geliehen: Der Narrenbaum, der seit...Protektors wieder zurück in den Wald.   | Foto: Barbara Ruda
1/3
Nur geliehen: Der Narrenbaum, der seit Samstag auf dem Alten Markt eine klare Sprache spricht, soll nach dem Willen des Protektors wieder zurück in den Wald. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. 22,90 Meter lang und ungefähr 700 Kilogramm schwer ist dieses Jahr der Narrenbaum aus dem Stadtwald. Bis er am Samstag mit den Symbolen der Cliquen am Kranz unter seiner Krone senkrecht in den Himmel ragte und von der Macht der Narren kündete, brauchte es viel Kraft und Köpfchen.

Die Erfahrung vieler Jahre musste Christian Herbster noch einmal in die Waagschale werfen, denn der 25. und letzte Narrenbaum, der unter seiner Aufsicht auf dem Alten Marktplatz aufgestellt wurde, zickte ein bisschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel