Smart City

Ein Projekt in der Karlsruher Innenstadt will digitale Kunst zu den Bürgern bringen

Hannah Fedricks Zelaya

Von Hannah Fedricks Zelaya

Do, 15. August 2019 um 19:12 Uhr

Literatur & Vorträge

"Seasons of Media Arts" setzt sich kritisch mit der zunehmenden Digitalisierung von Städten auseinander. Dafür sind Installationen und digitale Kunstwerke in der ganzen Stadt verteilt. Ein Rundgang.

Die orangefarbenen Buchstaben auf dem mannshohen Spiegel springen die Passanten förmlich an. "Today’s selfie is tomorrow’s biometric profile", warnen sie die Passanten vor dem Haupteingang des Karlsruher Zoos vor dem achtlosen Umgang mit digitalen Porträtfotos. Familien, Großeltern mit ihren Enkeln, Gruppen junger Menschen strömen vorbei, spiegeln sich. Viele drehen den Kopf im Vorbeigehen, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung