Ein Reformer mit Liebe zur Natur

Erste Ausstellung über Carl Friedrich von Baden in Badenweiler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Parkfreunde organisieren die  Ausstell...d Schwanz, Rudolf Bauert (von links).   | Foto: Umi
Parkfreunde organisieren die Ausstellung im Kurhaus Badenweiler: Rudolf Gfell, Helmut Haase, Harald Schwanz, Rudolf Bauert (von links). Foto: Umi

BADENWEILER. Vor 200 Jahren starb Markgraf Carl Friedrich von Baden. Die erste umfassende Ausstellung über sein Leben dokumentiert gleichzeitig Badenweilers Aufbruch in die Moderne. Die aufwendige Recherche und Organisation der Ausstellung im Kurhaus in Badenweiler übernahm ehrenamtlich der Verein "Freunde zur Pflege des Kur- und Schlossparks Badenweiler". Vernissage ist am kommenden Sonntag.

Markgraf Carl Friedrich von Baden (1728 bis 1811) war ein fortschrittlicher Reformer und besonnener Politiker. Nach dem Tod seines Vaters war er schon als Vierjähriger designierter Nachfolger seines Großvaters. Die 65-jährige Regentschaft Carl Friedrichs begann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel