"Ein richtiger Schritt"

GAL unterstützt mehr als 10 000 Menschen im Kreis / Rund 855 Euro pro Bedarfsgemeinschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Bedarfsgemeinschaft, Arbeitslosengeld II, Sozialgeld, Grundsicherung für Arbeitsuchende im Kreis Lörrach (GAL): Mit Hartz IV bekam die soziale Architektur Anfang des Jahres neue Strukturen und den folgte auch ein neues Vokabular. Der Start dieses Neuen war "schwierig", bilanziert Jürgen Albrecht. Inzwischen aber steht zumindest die Organisation, so der Geschäftsführer der GAL, den die Trägerversammlung von Kreis und Agentur gestern bestätigt hat (Interview), weiter.

Kreisverwaltung und die Agentur für Arbeit waren sich im Vorjahr vergleichsweise schnell einig: Hartz IV wurde im Kreis Lörrach in einer gemeinsamen Arbeitsgemeinschaft, der GAL, umgesetzt. Das Tempo und die Entschlossenheit der beiden Träger kam den Beteiligten und den Betroffenen durchaus zugute. "Im Vergleich zu anderen Arbeitsgemeinschaften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel