A-cappella-Gesang

Ein sauberer Schlussstrich – Finale für "Öl des Südens"

Bettina Gröber

Von Bettina Gröber

Do, 06. Dezember 2018 um 19:19 Uhr

Rock & Pop

Noch zwei Auftritte – in Bad Krozingen und Freiburg: Dann ist die A-cappella-Gruppe "Öl des Südens" Geschichte.

Als vor gut zwei Jahren das 30. Bestehen gefeiert wurde, schien ein Ende für die A-cappella-Gruppe "Öl des Südens" noch in den Sternen zu stehen: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Not aufhören werden", hatte Johannes Ehmann, Mitbegründer der Formation, damals im Interview mit der Badischen Zeitung erklärt. Nun ist es doch so weit: Nach einem Auftritt am heutigen Freitag in Bad Krozingen geht am Sonntag im Freiburger Vorderhaus das letzte Konzert über die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ