Ein Schmuckstück für die Stadt
Die Sanierung der "Alten Grundschule" in Neuenburg beginnt voraussichtlich im Mai / Bauarbeiten dauern rund ein Jahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Voraussichtlich im Mai soll es losgehen, dann wird die "Alte Grundschule" in Neuenburg umgebaut und saniert. Dafür fließen 1,2 Millionen Euro als Fördermittel von Bund und Land – rund die Hälfte der veranschlagten Kosten. Während der etwa einjährigen Bauzeit muss die heute in dem Gebäude untergebrachte Stadtbibliothek allerdings umziehen. Derzeit wird noch nach einem geeigneten Übergangsdomizil für sie gesucht.
Keine Gegenstimme, keine Enthaltung: Der Neuenburger Ausschuss für Umwelt und Technik war sich am Montag einig und hat die Umbaupläne genehmigt. Zuvor hatte Architekt Wolfgang Marquardt den Stadträten erklärt, was sich in dem einstigen Schulgebäude am ...