Ein Schutz vor Überschwemmungen

Kanalisationsarbeiten im Kapellenweg / Volle Keller nach Starkregen sollen im Baugebiet Messmersgrund bald Geschichte sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kanalisationsarbeiten im Kapellenweg   | Foto: Wolfgang Beck
Kanalisationsarbeiten im Kapellenweg Foto: Wolfgang Beck

LAHR-REICHENBACH. Das Ableiten von Regenwasser soll den Messmersgrund in Reichenbach vor Überschwemmungen schützen, die entsprechenden Kanalisationsarbeiten im Kapellenweg stehen derzeit vor einer schwierigen Phase. Die Kosten für die etwa 300 Meter langen Regenwasserrohre liegen bei 630 000 Euro. Ende September sollen die Abwasser in den Gereutertalbach fließen.

Seit Mitte Mai ist die Firma Trenkle aus Kippenheim dabei, sich mit großem Gerät durch den Kapellenweg in Reichenbach zu fräsen. Die Arbeiter hoffen, nicht auf Granit zu stoßen, denn sie müssen sechs bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel