Ein Stadtviertel voller Geschichte
TAG DES OFFENEN DENKMALS (1): Basel öffnet am Samstag die St. Alban-Vorstadt / Führungen, Konzerte, Rundgang für Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Der Kanton Basel-Stadt öffnet zum Europäischen Tag des Denkmals stets ein bestimmtes Stadtviertel. Nach dem Münsterhügel im vergangenen Jahr hat die Denkmalpflege nun die St. Alban-Vorstadt ausgewählt. Ein umfangreiches Programm mit Führungen und Konzerten lädt am Samstag, 8. September ein, diese mittelalterliche Vorstadt, die so gut erhalten ist wie kaum eine andere in Basel, aber lange im Dorfröschenschlaf lag, zu entdecken.
Dass im St. Alban-Tal die Papiermühle, eines der ganz besonderen Museen der Stadt steht, wissen viele. Dass dort auch die Basler Jugendherberge zu finden ist, ist Etlichen geläufig. Dann ist aber meist Schluss. Dabei ist die "Dalbe", wie die ...