Ein Stück Stühlinger Vergangenheit

WIEDERSEHEN! Eine Grünanlage und Neubauten entstanden nach dem Zweiten Weltkrieg in der Breisacher und Hugstetter Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Foto: Ingo Schneider

STÜHLINGER. In diesem Jahr besteht der Stadtteil Stühlinger seit 125 Jahren. Nicht ganz so alt ist die Breisacher Straße, die in diesem Stadtteil an der Marchstraße beginnt und inzwischen bis zur Berliner Allee führt. Rund um die Kreuzung mit der Hugstetter und der Kreuzstraße hat sie ihr Aussehen aufgrund des Bombenangriffs von 1944 komplett gewandelt.

Genehmigt wurde der geplante Bau des Straßenzuges im November 1900 zunächst nur für den Bereich zwischen Hugstetter und Hohenzollernstraße. Jedoch wurden die Mittel für den Bau der Straße erst 1903 in den damaligen städtischen Haushalt eingestellt und dies auch nur für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel