Ein treuer Diener Saddams

Der irakische Vizeregierungschef Tarik Asis stellt sich / USA erwarten wertvolle Informationen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LIMASSOL. Mit dem bisherigen Vize-Regierungschef Tarik Asis hat der bislang schillerndste irakische Politiker aufgegeben. Unter den 55 meistgesuchten Irakern der US-Regierung stand der 67-Jährige zwar nur an 43. Stelle. Aber der Rang täuscht: Asis war über Jahrzehnte die "zivilisierte Stimme" des Iraks und Chefunterhändler des Regimes von Saddam Hussein. Er gehörte allen Machtzirkeln an und hieß wegen seiner Loyalität auch "Meister seines Herrn".

Asis, heißt es, habe eine "Garantie für humane Haftbedingungen" gefordert. "Ich bin 67 Jahre alt. Glauben Sie wirklich, ich möchte als Kriegsgefangener in Guantanamo enden? Lieber sterbe ich", hatte der einzige Christ im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel