Ein Verlag im Umbruch

Middelhoff baute Bertelsmann erfolgreich um - und musste dennoch gehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÜTERSLOH (dpa). Nach dem Abgang als Chef des Medienkonzerns Bertelsmann ranken sich um die berufliche Zukunft von Thomas Middelhoff zahlreiche Spekulationen. Nach Medienberichten könnte der international anerkannte Middelhoff die Führung der Deutschen Telekom oder des weltgrößten Medienkonzerns AOL Time Warner übernehmen. Für den Bertelsmann-Konzern bedeutete Middelhoffs Abgang eine Richtungsentscheidung.

Die Bertelsmann AG ist Deutschlands größtes Medienunternehmen und weltweit unter den ersten fünf. Das war schon vor dem Amtsantritt des Vorstandsvorsitzenden Thomas Middelhoff im November 1998 so. Dennoch ist der Konzern heute ein anderer, der Umbau ist tief greifend, Ergebnisse sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel