Ein Versprechen geht in Erfüllung

Kunstwerk findet neue Heimat in Münstertal / Auf Wunsch eines Soldaten soll die Krippe dort stehen, wo Kinder zu Hause sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unscheinbar, aber mit viel Tradition &...ldaten“-Krippe aus dem Jahr 1945  | Foto: Manfred Lange
Unscheinbar, aber mit viel Tradition – die „Soldaten“-Krippe aus dem Jahr 1945 Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Das Leben schreibt Geschichten, die sich nicht planen lassen. Ganz unterschiedliche Ereignisse können sich – oft viel später – unerklärlicherweise zusammenfügen zu einem neuen Ganzen. So geschehen mit einer Krippe, die bei der großen Krippenausstellung am 2. Adventwochenende in der Belchenhalle Münstertal zu sehen war.

Der Ursprung der im folgenden aufgezeigten Krippen- oder Weihnachtsgeschichte liegt in der Tatsache, dass es in Münstertal-Mulden mit Joachim Gutmann einen leidenschaftlichen Krippen-Fan gibt, der nicht nur Krippen und Figuren sammelt, sondern als gelernter Zimmerer auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel