Ein vollendeter und ein versuchter Einbruch

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 16. September 2020

Steinen

(BZ). Zu einem Einbruch und einem Einbruchsversuch kam es zwischen Freitag und Samstag "Im Hofacker" in Endenburg, meldet die Polizei. Unbekannte versuchten zunächst ohne Erfolg, auf der Rückseite einer Werkstatt ein Fenster aufzubohren. Über eine Tür drang der Täter dann ins Gebäude ein und entwendete Bargeld aus einem Geldbeutel und der Kaffeekasse. Beim zweiten Versuch in der gleichen Straße scheiterte der Täter: Während sich der Einbrecher am Fenster zu schaffen machte, wurde der Bewohner auf ihn aufmerksam, woraufhin der Einbrecher flüchtete. Er wurde als stämmiger Mann zwischen 30 und 40 Jahren beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover, einer kurzen hellen Hose und einem hellen Basecap. Es sei wahrscheinlich, so die Polizei, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelt. Hinweise an den Polizeiposten Steinen, 07627/970.