"Ein Warnschuss, der nicht ohne war"
Die Vogtsburger Feuerwehr blickte auf ein arbeitsintensives Jahr zurück / Mehrere belastende Einsätze für die Rettungskräfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Für die Vogtsburger Feuerwehr war 2013 ein Jahr mit vielen Einsätzen. 51-mal mussten die Abteilungen ausrücken, 11-mal, weil es brannte. Dies berichtete Stadtbrandmeister Harald Vögtle jüngst in der Jahreshauptversammlung in Bischoffingen. Noch am Nachmittag vor der Jahreshauptversammlung hatten die Wehrmänner bei einem Waldbrand in Bickensohl Schlimmeres verhindert.
Alle Berichte verdeutlichten, wie arbeitsintensiv das vergangene Jahr für die 7 Abteilungen der Vogtsburger Wehr gewesen war. So wurden die Kameraden zu mehreren schweren Verkehrsunfällen sowie zu einem Traktorunfall gerufen. Weil diese Einsätze auch eine Belastung für die Helfer sind, sei die anschließende Seelsorge sehr wichtig, so Vögtle.Neben mehreren Kellerbränden ...