Trinkwasser

Trinkwasser in Altvogtsburg und Schelingen muss nicht mehr abgekocht werden

Das Trinkwasser in den Vogtsburger Stadtteilen Altvogtsburg und Schelingen ist wieder bedenkenlos zu verwenden. Die Badenova hat das Abkochgebot aufgehoben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Leitungswasser in Altvogtsburg und...n wieder bedenkenlos getrunken werden.  | Foto: Hendrik Schmidt (dpa, Symbolbild)
Das Leitungswasser in Altvogtsburg und Schelingen kann wieder bedenkenlos getrunken werden. Foto: Hendrik Schmidt (dpa, Symbolbild)

Das Abkochgebot für Trinkwasser in Altvogtsburg und Schelingen ist aufgehoben worden, da die Wasserwerte nach Angaben der Badenova wieder im Normbereich liegen. Die Chlorung in Altvogtsburg sei beendet worden. Das teilt das Unternehmen am Montag mit. Bei einer routinemäßigen Probeentnahme waren coliforme Bakterien nachgewiesen worden. Die in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt getroffenen Maßnahmen hätten Wirkung gezeigt, sodass das Trinkwasser nun wieder uneingeschränkt genutzt werden könne. Ursache der Verunreinigung sei eine Störung im Quellbereich gewesen.

Weitere Artikel