Ein Weindorf in der Stadtmitte
Das Lörracher Weinfest geht in der kommenden Woche in bewährter Weise über die Bühne / Der Gutedel steht im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die 23. Ausgabe des Lörracher Weindorfs findet von Mittwoch, 16. Juni, bis Samstag, 19. Juni auf dem Alten Markt statt. Es ist das letzte unter Federführung von Frieder Speck, der es aus der Taufe gehoben und seitdem mit der Arbeitsgemeinschaft Weindorf organisiert hat. Nach insgesamt 25 Festen inklusiver zweier Vorläufer in Weil am Rhein gibt er das "gut gediehene Kind" in andere Hände, wird aber im Hintergrund weiter "katalysierend wirken", wie er sagt .
Vor dem Weindorf war Lörrach nie Weinstadt, und in der oberen Markgrafschaft bis zum Schliengener Buckel gab es kein Weinfest. Das Weindorf habe bewirkt, dass Lörrach in dieser Region die "Weinkompetenz" an sich gezogen hat, ist ...