Ein weiterer Damm gegen A-5-Lärm
Efringen-Kirchen ist offenbar wenig verkehrslärmgeplagt / Bauantrag für Wall zum Lärmschutz für den Zentralort ist in Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Nach der EU-Umgebungslärmrichtlinie sind Gemeinden unter bestimmten Voraussetzungen dazu verpflichtet, gegen Verkehrslärm etwas zu unternehmen und einen Lärmaktionsplan zu erstellen. In der Gemeinde Efringen-Kirchen zeigte sich allerdings, dass die Lärmwerte größtenteils unter dem kritischen Niveau liegen. Es ist daher kein Lärmaktionsplan nötig. Unabhängig davon soll entlang der A 5 auf Höhe von Efringen-Kirchen ein Lärmschutzwall entstehen.
Wer auf der A 5 Richtung Norden fährt, hat derzeit noch freie Sicht auf Efringen-Kirchen. Das soll sich ändern. Wie schon bei Kleinkems und Istein soll auf Höhe der Gutenau auf einer Länge von 700 Metern ein Wall gebaut werden, der den ...