Ein weiteres Stückchen A 98 ist fertig
Abschnitt im Kreis Waldshut freigegeben / Staatssekretärin: Weiterbau von Rheinfelden nach Murg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/LÖRRACH (BZ/-di). In der Geschichte der Patchwork-Autobahn A 98 wurde gestern ein weiteres Kapitel glücklich abgeschlossen. Knapp zwei Jahre nachdem die zweite Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Lörrach-Ost und Rheinfelden (Abschnitt A 98.4) in Betrieb genommen wurde und fast genau acht Jahre nach Eröffnung der vorgezogenen Umfahrung der Laufenburger Ortsteile Luttingen und Hauenstein wurde die Südfahrbahn dieses Abschnitts A 98.7 zwischen Murg und Hauenstein für den Verkehr freigegeben. Für das knapp 10 Kilometer lange Teilstück wurden seit dem Baubeginn 2001 fast 130 Millionen Euro investiert.
"Die A 98 ist eines der bedeutendsten Straßenbauprojekte im Regierungsbezirk", befand die baden-württembergische Staatssekretärin für Verkehr und Infrastruktur, Gisela Splett (Grüne) bei der Eröffnungszeremonie. Die Erwartungen ...