Ein weiteres Wunschkind

Anja Bochtler

Von Anja Bochtler

Do, 20. Mai 2021

Freiburg

BZ-Plus Das Freiburger Jugendamt betreut 140 Dauerpflegefamilien und sucht ständig neue.

. Emil* (8), Noah (6) und Julian (4) sind Brüder: Das ist klar. Dass Julian, der Jüngste, nicht frisch geboren in ihre Familie kam, sondern als drei Monate altes Baby, macht da keinen Unterschied. Die drei Jungs wissen, dass Julian auch noch leibliche Eltern hat, zusätzlich zu denen, bei denen er lebt. Seine Pflegeeltern sind froh über ihre Entscheidung, neben ihren zwei leiblichen Söhnen ein Pflegekind aufzuziehen. Das Jugendamt ist immer auf der Suche nach Pflegefamilien.

Als Julian kam, lief alles sehr harmonisch: Seine neuen Eltern legten ihn auf eine Spieldecke, dort schlief er friedlich ein. Der Kleine sei völlig entspannt gewesen, erzählt sein Pflegevater Stefan W., das hat ihn und seine Partnerin Julia W. überrascht. Denn Julian hatte mit drei Monaten schon einiges hinter sich: Nach einer schwierigen Schwangerschaft und Geburt wurde er gleich in der Geburtsklinik an eine Familie vermittelt, die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung