Ein Wogen der Klänge in der Kirche
Zu Ehren des 2012 verstorbenen Josef Holler gibt das Breisgauer Akkordeon-Orchester ein Benefizkonzert in Gundelfingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Das Breisgauer Akkordeon-Orchester war am Wochenende in der Bruder Klaus Kirche in Gundelfingen zu Gast. Unter der Leitung von Landesdirigent Johannes Baumann gaben die rund 30 Musiker ein Gedenkkonzert zu Ehren von Josef Holler, des im vergangenen Jahr verstorbenen Ehrenbezirksvorsitzenden. Im überaus gut gefüllten Gotteshaus präsentierten die Akkordeonisten klassische Werke des 19. und 20. Jahrhunderts. Der Konzerterlös auf Spendenbasis geht an die Freiburger Klinik für Tumorbiologie.
An- und abschwellend wie die Gezeiten fluteten die dichten und weichen Akkordeonklänge den Kirchenraum, entfalteten sich und wogten hin und her. Den Auftakt des Kirchenkonzertes bildete der erste Satz, ein Moderato, der Serenade E-Dur des böhmischen Komponisten ...