Ein Zeltlager für 100 Asylbewerber?
Der Stadt liegt eine Anfrage des Kreises auf Einrichten einer Notunterkunft vor / Nitz ruft Sondersitzung des Gemeinderats ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eilige Beschlusssache: Eigentlich hat der Schopfheimer Gemeinderat Sommerpause. Überraschend trommelt Bürgermeister Christof Nitz das Gremium jetzt aber auf Montag, 3. August, zusammen. Es geht um das Thema Asylbewerberunterbringung. Der Landkreis Lörrach kann offenbar nicht mehr warten, bis die Containersiedlung in Fahrnau gebaut ist. Eine schnell einzurichtende Notunterkunft für 100 Menschen – ein Zeltlager auf dem Oberfeld-Bolzplatz oder die Nutzung der Kulturfabrikhalle – ist nun im Gespräch.
Noch immer werden viel mehr Asylbewerber als erwartet dem Landkreis Lörrach zugewiesen. Immer brisanter wird daher die Frage: Wohin mit den Menschen? Der Plan des Landkreises sah bisher vor, dass in ...