Einbruch-Saison

Einbrecher haben bei vielen Fenstern leichtes Spiel

Sebastian Heilemann

Von Sebastian Heilemann

Sa, 28. Oktober 2023 um 18:00 Uhr

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-Plus Mit der dunklen Jahreszeit treiben vermehrt Einbrecher ihr Unwesen. Die Region Freiburg ist bei Tätern beliebt. Frank Erny von der Polizei erklärt, wie man sich schützen kann. Am Montag ist eine Hotline freigeschaltet.

BZ: Wo brechen Einbrecher besonders gerne ein?
Erny: Immer dort, wo ein Täter davon ausgehen kann, dass niemand im Haus ist und es keine Sicherungsanlagen gibt. Man kann generell sagen, dass Häuser, bei denen man schon sieht, dass sie besonders gesichert sind, gemieden werden. Viele Menschen denken, das wäre andersherum: Dass ein Haus deshalb gesichert ist, weil dort besonders viel zu holen ist. Das ist nicht wahr. Täter meiden gut gesicherte Häuser.
BZ: Woran ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung