Leiter der Unteren Verkehrsbehörde

"Eine Ampel hat den Vorteil, dass sie bedarfsorientiert reagieren kann"

Der Sonntag Eine Ampelanlage, die Stau erkennt, entsteht in Rheinfelden an der Autobahnausfahrt. Kann diese Technik Kreisverkehre ablösen? Rainer Ganz vom Landratsamt wagt hierzu keine Prognose.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Induktionsschleifen, die vor der Ampel...nz, Leiter der Unteren Straßenbehörde.  | Foto: Boris Burkhardt
1/2
Induktionsschleifen, die vor der Ampelanlage in den Asphalt verlegt werden, sollen dabei helfen, nach Bedarf zu steuern, sagt Rainer Ganz, Leiter der Unteren Straßenbehörde. Foto: Boris Burkhardt
Die Ausfahrt Rheinfelden-Süd der A 861 ist ein Unfallschwerpunkt – jetzt wird sie mit einer bedarfsgerechten Ampelanlage ausgestattet, die unter anderem mittels Wärmedetektoren im Asphalt erkennt, wenn sich der Verkehr staut. Im Interview spricht Rainer Ganz, Leiter der Unteren Straßenbehörde im Landratsamt, auch darüber, ob die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel