Eine Begegnung ohne Zusammentreffen

Roswitha Frey

Von Roswitha Frey

Mo, 22. Juli 2019

Lörrach

Für den erkrankten Alois Brandstetter kam sein Weggefährte Hans-Jürgen Schrader nach Lörrach.

LÖRRACH. Eine Autorenlesung ohne Autor? Doch, das geht, wie sich bei der jüngsten Veranstaltung des Hebelbunds Lörrach in der Reihe "Literarische Begegnungen" zeigte. Eigentlich hätte im Hebelsaal des Dreiländermuseums der österreichische Erzähler Alois Brandstetter aus seinen Werken lesen sollen. Der 80-Jährige hatte schon die Fahrkarten besorgt, doch dann musste er wegen einer schweren Erkrankung die Lesung absagen. An seiner Stelle kam Professor Hans-Jürgen Schrader von der Universität Genf nach Lörrach, langjähriger Freund und Wegbegleiter.

"Es gibt nicht viele, die Leben und Werk ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ