Eine Chance für MobilCom

Telefongesellschaft vorläufig gerettet / Bei Insolvenz wichtige Substanz für die Fortführung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG/BERLIN (dpa/ddp/AP). Die Telefongesellschaft MobilCom ist vorerst gerettet. Das teilte Bundeswirtschaftsminister Werner Müller nach einer mehrstündigen Krisensitzung am späten Sonntagabend in Berlin mit. Das Unternehmen werde kurzfristig eine Übergangshilfe in Höhe bis zu 400 Millionen Euro von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der Schleswig-Holsteinischen Landesbank im Rahmen eines Konsortiums bekommen, sagte Müller auf einer Pressekonferenz.

Demnach wird die Kreditanstalt für Wiederaufbau von ihrem Anteil in Höhe von 320 Millionen Euro schon am Montag 50 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Damit sei einerseits kurzfristig die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel