Eine erfreuliche Entwicklung

Zahl der Verkehrsunfälle im Ortenaukreis stieg im ersten Halbjahr / Aber deutlich weniger Unfälle mit Verletzten oder Toten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Regenschirm in der Hand sollte...rn ist 2012 im Ortenaukreis gesunken.   | Foto: dpa
Mit dem Regenschirm in der Hand sollte man nicht Fahrrad fahren. Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Die Zahl der Unfälle unter Beteiligung von Radfahrern ist 2012 im Ortenaukreis gesunken. Foto: dpa

ORTENAU (BZ). Wenn auch die Statistik einen Anstieg der Unfallzahlen um 5,8 Prozent aufzeigt: Die Zahl der Verkehrsunfälle, bei denen Menschen verletzt oder sogar getötet wurden, ist im ersten Halbjahr 2012 zurückgegangen. Dies teilte die Polizeidirektion Offenburg gestern mit.

Ganz besondere Bedeutung gewinnt dieser Rückgang dann, wenn man die Unfallfolgen genauer betrachtet. Seit diese Art der Unfallstatistik geführt wird, war die Zahl der auf den Straßen der Ortenau getöteten Menschen noch nie so niedrig wie im ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel