Eine Fasnet mit hoher Sünderdichte
Gelungene Eröffnung der fünften Jahreszeit bei den Fasnetrufern mit dem neuen Ehrenmützenträger Claudius Stoffel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt sind sie wieder los, die Narren – und Freiburg hat einen gelungenen Start in die fünfte Jahreszeit hingelegt. Die Fasnetrufer haben Münsterpfarrer Claudius Stoffel zum Ehrenmützenträger ausgewählt und damit erstmals einen Kirchenmann in den närrischen Adelsstand erhoben. Der Geehrte verpflichtete in brillanter Rede die Fasnetrufer zum sonntagmorgendlichen Gottesdienstbesuch und startete gleich noch eine Spontan-Kollekte.
Als hintersinniger Laudator erwies sich Regierungspräsident Julian Würtenberger, Ehrenmützenträger von 2009: "Keine Frau befiehlt ihm was, hindert ihn durch dies und das – er steht nicht unter dem Pantoffel, unser Claudius Stoffel." Stoffel sei vom Bodensee nach ...