Eine feine Nase für Sprengstoff und Drogen

Den Suchhunden der Polizeihundestaffel Umkirch entgeht kaum eine Fährte / Nur die besten Tiere dürfen nach einer langen Ausbildung zur Spezialeinheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH (gtr). Ob Sprengstoff oder Rauschgift - den feinen Nasen der speziell ausgebildeten Suchhunde der Polizeihundestaffel Umkirch entgeht kaum eine Fährte. Wo der Mensch mit seinen Sinnen nicht mehr weiter-kommt, müssen die Hunde ran. Eine lange Ausbildung und viel Training sind notwendig, damit Herr und Hund ihre oft gefährliche und harte Arbeit meistern können.

Die Lagerhalle mit den vielen Kisten und Ecken ist ein gutes Versteck für einen Sprengsatz, doch es ist nicht gut genug, um Cliffs Spürnase zu täuschen. Der Schäferhund schnüffelt hier, schnuppert da und, wenn er einer Ecke nicht genügend Beachtung schenkt, genügt ein kurzes Kommando seines Hundeführers ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel