Eine Filiale fürs Rathaus?
Stadt Mahlberg möchte das ehemalige Volksbankgebäude kaufen / Zwangsversteigerung steht an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Die Stadtverwaltung möchte das ehemalige Volksbankgebäude am Rathausplatz kaufen, das zur Zwangsversteigerung steht. Damit will sie die Kosten für die geplante Rathaussanierung drücken. Wenn nämlich die Stadt das Haus besäße, könnte die Verwaltung während der Sanierung dort einziehen und nach deren Abschluss teilweise auch dort verbleiben. Der Dachstuhl des gegenüberliegenden Rathauses müsste dann nicht ausgebaut werden. Die bereits mehrfach ausgearbeiteten Sanierungspläne fürs Rathaus müssten dann wohl erneut eingestampft werden.
Bereits seit Januar trägt sich die Stadtverwaltung mit der Idee, das Gebäude mit der Hausnummer drei am Rathausplatz zu kaufen. So hat der Gemeinderat bereits am achten Januar die Räume der ehemaligen Volksbanksniederlassung und ...