Narrenzunft Oberprechtal
"Eine ganz besondere Liga": Die Bergteufel freuen sich über Einladung nach Villingen
Die Bergteufel Oberprechtal freuen sich riesig, dass sie am Fasnetsumzug in Villingen dabei sein dürfen, denn das ist ganz wenigen Auswärtigen erlaubt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH-OBERPRECHTAL. Nur zwei bis drei Zünfte werden zum großen Umzug der Zuggesellschaft Villingen, zum Höhepunkt der traditionellen Fasnacht eingeladen. Diese Ehre kommt im kommenden Jahr den Oberprechtäler Bergteufeln zuteil, die seit Jahrzehnten eine Freundschaft zu der Narrenzunft "Fleck-Fleck" pflegen. Erstaunt meinte Bürgermeister Roland Tibi: "Das ist das Nonplusultra, eine ganz besondere Liga!"
Am 25. Februar ist es soweit, "wenn alle mitgehen wie geplant, zahl ich eine große Runde", so Ehrenzunftmeister Rudi, dem sich Vogt Sven anschloss. "Wenn wir mit 40 Musikern anwesend sind, muss ich ebenfalls nachziehen", ...