Eine genießbare Stadt für alle
Am Wochenende findet zum ersten Mal das Agrikulturfestival statt, das mit Spaß und Infos für regionale Landwirtschaft wirbt.
Annette Aly
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Landwirtschaft ist weit mehr als die Erzeugung von Lebensmitteln. Sie gestaltet die Umwelt, erschafft Kulturlandschaften und prägt unsere Gesellschaft auch sozial." Mit dieser selbstbewussten Aussage startet das erste Agrikulturfestival, das von Freitag, 28. September, bis Sonntag, 30. September, rund um das Weingut Dilger in der Urachstraße 3 und auf dem Annaplatz in der Wiehre stattfindet. Darüber sprach Annette Aly mit dem Biowinzer und Mitorganisator Andreas Dilger.
BZ: "Green City grows – eine genießbare Stadt für alle" lautet der Titel der Auftaktveranstaltung am Freitag. Wie ist das zu verstehen?Andreas Dilger: Da stecken ...