Eine geologische Spurensuche
Der Geograph Andreas Megerle hat im Kinzigtal fünf Geotouren erarbeitet / Projekt für Wanderer über Steine der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Neun Gesteinsproben liegen in der Schachtel, die der Geograph Andreas Megerle am Donnerstag vor dem Besucherbergwerk "Segen Gottes" in Haslach präsentierte. Sie sind Teil des Projekts "Geotouren", welches das Landratsamt und die Kinzigtal-Kommunen Gengenbach, Haslach, Hausach, Wolfach, Oberwolfach sowie die Stadt Offenburg mit Förderung des Vereins "Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord" umgesetzt haben. Wanderer können die spezifischen Gesteine der Region kennenlernen und sich auf eine Zeitreise begeben.
Das Projekt umfasst sechs Rundwanderungen ("Geo-Touren"), eine Hintergrundbroschüre ("GeoKompakt") und ein Gesteinsset ("Geo-Box") mit regional vorkommenden Steinen. Das neue Angebot, im mittleren Schwarzwald einzigartig, ist jetzt offiziell eingeweiht worden. Fünf ...