Eine Heimat für alle

Bibliotheksleiter Nantscheff setzt auf eine vielseitige "Lesestadt Lörrach" und erhalt dafür Hilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Im Kinderbereich in der ersten Etage der Stadtbibliothek sitzen Eltern mit ihren Kindern, Großeltern lesen den Enkeln vor – überhaupt herrscht an diesem Donnerstagmorgen ein reger Betrieb in der Stadtbibliothek in Lörrach. Eine schönere Kulisse könnten sich Andre Marker und Michael Schleith von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden nicht wünschen. Denn zum zweiten Male bereits verlängert die Sparkasse ihre Unterstützung für die Bibliothek. Seit 2004 läuft der Vertrag speziell für die Leseförderung mit jährlich 10 000 Euro.

"Lesen", so André Marker, "sei eine Schlüsselkompetenz für das Leben. Ohne Lesefähigkeit kein Zugang zur Bildung und zur Kultur." Er sieht die Lesefähigkeit nicht nur als Grundvoraussetzung für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel