Eine Idee mit Pfiff und Nutzwert
Dominik Wunderle von der Fritz-Boehle-Werkrealschule vertrat mit seinem Geschäftsplan Baden-Württemberg in Berlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Einer von euch kann nach Berlin fahren", so hatte Sven Erschig, Lehrer an der Fritz-Boehle-Werkrealschule, seinen Achtklässlern das NFTE-Projekt vorgestellt. Für den 14-jährigen Dominik Wunderle aus Wasser ist das wahr geworden: Er vertrat das Land Baden-Württemberg beim Bundesentscheid im Berliner Henry-Ford-Haus. Dort stellte er seine Geschäftsidee vor: den Pain Remover, einen Schal, der durch intensive Wärme Schmerzen lindert.
Damit kam er zwar in Berlin auf den eher undankbaren vierten Platz, doch sein Idee kam an – so gut, dass seine kleine Firma bereits Aufträge hat, zwei in Berlin verkaufte Schals und elf Bestellungen sind die erste Bilanz. Über die eigene Homepage und eine Kooperation mit Geschäften könnten es mehr ...