Gericht

Krankenpfleger verhindert Schlimmeres bei Messerangriff in Emmendingen

In Emmendingen sorgt ein Angriff mit einem Küchenmesser für Angst und Schrecken. Ein beherzter Krankenpfleger schreitet ein. Das Landgericht Freiburg prüft jetzt die Sicherheitsverwahrung des psychisch kranken Angreifers.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Ich stech euch ab", mit diesen Worten und einem Küchenmesser griff Anfang dieses Jahres ein psychisch kranker Mann die Mitbewohner seiner Wohngemeinschaft in Emmendingen an und versetzte sie in Todesangst. Eine große Strafkammer des Landgerichts Freiburg muss nun über eine Sicherheitsverwahrung entscheiden. Möglicherweise verhinderte nur ein Zufall, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel