Eine Idylle im Pechofental

Der Mühlentag lockte kleine und große Besucher von weither zur Schillingerhofmühle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die über 200 Jahre alte Schillingerhof...s Ziel vieler Wanderer und Ausflügler.  | Foto: Pia Grättinger
Die über 200 Jahre alte Schillingerhofmühle im Pechofental in Freiamt war an Pfingsten das Ziel vieler Wanderer und Ausflügler. Foto: Pia Grättinger

FREIAMT. Schon aus der Ferne hörte der Wanderer das drehende, stampfende und klappernde Mühlenrad der Schillingerhofmühle im Pechofental. Am Pfingstwochenende mahlte die Mühle wie alle zwei Jahre zum Mühlenfest wieder einmal Korn zu Mehl. Einige hundert Besucher bestaunten die zweigeschossige Mühle der Familie Schillinger mit dem oberschlächtigem Wasserrad, das für die Mühlenlandschaft des Schwarzwaldes eine bauliche Seltenheit darstellt.

Denn es handelt sich hierbei nicht nur um die meist einräumige Mahlmühle, sondern sie ist mehrfunktional, umfasst Leibgeding (Altenwohnteil), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel