Eine junge Försterin ohne Lodenmantel, Flinte und Jagdhund
BZ-INTERVIEW mit Carmen Kellermann / Die einzige Försterin und Revierleiterin im Landkreis Waldshut kommt in der Männerdomäne gut zurecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Carmen Kellermann ist die einzige Försterin im Landkreis Waldshut. Im BZ-Interview spricht sie über ihre Arbeit und verrät, warum mehr Frauen den Beruf ausüben sollten.
BZ: Frau Kellermann, Forstwirtschaft ist nicht unbedingt ein Studiengang, der von vielen Frauen belegt wird. Was hat sie bewogen, sich für dieses Studium zu interessieren, liegt das vielleicht in ihrer Familientradition?Kellermann: Nein, es hat nichts mit Familientradition zu tun, von meinen Vorfahren war niemand Förster. Ich bin von der Natur begeistert und wollte nie einen eintönigen Bürojob machen. ...