Eine junge Försterin ohne Lodenmantel, Flinte und Jagdhund

BZ-INTERVIEW mit Carmen Kellermann / Die einzige Försterin und Revierleiterin im Landkreis Waldshut kommt in der Männerdomäne gut zurecht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Carmen Kellermann    | Foto: PRIVAT
Carmen Kellermann Foto: PRIVAT

WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Carmen Kellermann ist die einzige Försterin im Landkreis Waldshut. Im BZ-Interview spricht sie über ihre Arbeit und verrät, warum mehr Frauen den Beruf ausüben sollten.

BZ: Frau Kellermann, Forstwirtschaft ist nicht unbedingt ein Studiengang, der von vielen Frauen belegt wird. Was hat sie bewogen, sich für dieses Studium zu interessieren, liegt das vielleicht in ihrer Familientradition?
Kellermann: Nein, es hat nichts mit Familientradition zu tun, von meinen Vorfahren war niemand Förster. Ich bin von der Natur begeistert und wollte nie einen eintönigen Bürojob machen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel