Eine Kommission soll’s jetzt richten

Neuer Anlauf für die zuletzt stagnierende Entwicklung des Sparkassen- und Stadthallen-Areals in der nördlichen Innenstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
sparkasse  | Foto: hrö
sparkasse Foto: hrö

OFFENBURG. Seit Jahren ringen Stadt und Sparkasse um die Entwicklung des 1,2 Hektar großen Areals in der nördlichen Innenstadt – das Gebiet um die frühere Sparkassen-Hauptstelle und die alte Stadthalle. Ein konkreter Bebauungsvorschlag liegt aber noch immer nicht auf dem Tisch. Jetzt kommt Bewegung ins Spiel: Eine Experten-Kommission soll klären, wie die Interessen der Sparkasse – Errichtung eines Kundencenters – und der Stadt – Bau einer Einkaufsgalerie – in Einklang zu bringen sind. OB Schreiner: "Gibt es keine Einigung, haben wir ein Problem."

Nachdem auch in den Fraktionen des Gemeinderats in jüngster Vergangenheit verstärkt Unmut über den Stillstand bei der Entwicklung des Sparkassen- und Stadthallenareals zu vernehmen war, trat OB Edith Schreiner gestern vor der Presse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel