Eine komplette Oper als Diplomarbeit

Annika Tritschler aus St. Blasien realisierte fast alle Aspekte des Musiktheaters selbst / Die junge Künstlerin wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Annika Tritschler   | Foto: privat
Annika Tritschler Foto: privat

ST. BLASIEN. Schon früh trat ihre künstlerische Begabung zutage, in ihrer Schulzeit in St. Blasien widmete sich Annika Tritschler überwiegend Zeichnung und Malerei. Während ihres Studiums an der Hochschule der Künste in Bremen entdeckte sie ihre Liebe zum Musiktheater. Zum Abschluss ihres Studiums schrieb Annika Tritschler eine Oper, "Herr Schwarz, ordne und finde", die im Oktober 2013 in Bremen uraufgeführt wurde.

Schon im Kindergarten fertigte Annika Tritschler Zeichnungen an, deren Qualität die Erzieherinnen überraschte. In der Grundschulzeit imitierte die Schülerin Werke verschiedener Künstler, die sie verkaufte. Eine erste Ausstellung hatte Annika Tritschler im Alter von 15 Jahren in einem St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel