Eine Nabelschau

Wo das Land Baden-Württemberg seinen Balancepunkt hat: Eine Reise zum Mittelpunkt des Südweststaats / Von Stefan Hupka.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E in Wallfahrtsort sieht anders aus. Man hätte sich da durchaus ein wenig verrechnen sollen. Acht Kilometer südwestlich zum Beispiel, das wäre der Ort gewesen: Ein Berg, mehr als vierhundert Meter hoch aufragend aus dem Neckartal, und darauf eine uralte, hübsche Kapelle. Frühlingswind streicht um die Mauern. Ungehinderte Sicht bis zum Horizont, der Schwarzwald im Westen, der Schönbuch im Norden, die Schwäbische Alb im Süden - das ganze Land auf einen Blick. Hier tragen die Wurmlinger seit Jahrhunderten ihre Toten einen beschwerlichen Kreuzweg herauf, um sie dann im Garten der Wurmlinger Kapelle zu begraben. Gibt es einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel